[Lesetipps] vom 18.11.2012

post-thumbnail

So, auch diese Woche gibt’s wieder ein paar Lesetipps für euch!

1. Kill the Password: Why a String of Characters Can’t Protect Us Anymore
Auf wired.com gibt es einen Artikel zu Passwörtern – unter anderem über das Zustanddekommen von Passwort-Apokalypsen und wie man sie überlebt.

2. Open Feint wird geschlossen
Tja, ihr kennt als Apple-Nutzer sicher den GameCenter-Konkurrenten OpenFeint – der ist jetzt tot. Die API funktioniert noch bis zum 14. Dezember, dann wird der Dienst abgeschaltet, der neue Besitzer will seinen eigenen Service als Alternative zu GameCenter etablieren. Die Developer sollten also dringend handeln, sonst sind alle Achievements etc. unwiederruflich weg.

3. Blinkende Frühstücksbrettchen
Unter diesem Titel beschäftigt sich Christian Wolf auf BasicThinking mit der Frage, warum Smartphones eigentlich immer größer werden – interessant zu lesen.

4. Tassenhalter am Arbeistplatz
Letzte Woche habe ich die Prognose abgegeben, dass uns bei admin-stories.de sicher noch einige lustige Geschichten erwarten – diese Woche hat sich diese Prognose bewahrheitet ;)

5. Diagnose: Untervögelt
Dazu muss ich wohl nichts sagen :D

6. Hosting-ABC
Im Corporate Blog von Mittwald wird ein Hosting-ABC zusammengetragen – für Neulinge und Leute, denen man sowas erstmal erklären muss, sicher sinnvoll. Könnte aber noch seeehr viel umfangreicher sein ;)

7. Freedom & Free Beer
Unter diesem Titel gibt es auf der Seite der Musikpiraten einen Sampler mit Musik aus den verschiedensten Richtungen zum Download, alles unter Creative Commons. Die deutssprachigen Lieder driften teilweise übrigens leicht in Richtung links (“Besetzt die Häuser hier im Land”), aber das muss ja nichts schlechtes sein ;)

8. Videotipps
Zapp und extra3 solltet ihr euch ansehen ;)